Crocodiles U15 präsentieren sich stark bei der Landesmeisterschaft!

26.05.2019

Gleich vier Mal Gold, ein Mal Silber und vier Mal Bronze brachte die U15 der Crocodiles Osnabrück von der Landesmeisterschaft in Isenbüttel mit in die Hasestadt.

In der Klasse -43kg siegte Daniel Gergert im vereinsinternen Finale gegen Johannes Mohr.
Auch in der Klasse -46kg gab es zwei Medaillen: Vincent Bücker beendete das Turnier als Landesmeister, Maximilian Schilke wurde Dritter.
Das gleiche Ergebnis erzielten auch Thilo Meyer, der sich im Finale für eine Niederlage im Vorpool revanchieren konnte, und Alex Babendererde in der Klasse -50kg. In der gleichen Klasse erreichte Thorge Klöcker den 6. Platz.
Karim Chenine und Leon Xijia Yang teilten sich -37kg den Bronzerang.

Bei den Mädchen erkämpfte sich Lilian Bücker sehr souverän den Titel in der Klasse -33kg.
Lea Marie Münder erreichte -52kg den 5. Platz und Leonie Ellinger bis 63kg den 6. Platz.

Neun Medaillen bei 13 Startern sind ein schönes Ergebnis für die U15 Gruppe der Crocos.


Gold und Bronze in Bottrop!

15.04.2019

Beim ersten Bundesranglistenturnier der Männer und Frauen in Bottrop konnte Felix Stöckel in der Klasse bis 66kg nach sechs Kämpfen den Turniersieg verbuchen.
Vereinskameradin Greta Bolte erreichte in der Klasse bis 70kg nach fünf Kämpfen den Bronzerang!
Beide sind damit schon jetzt für die Deutschen Meisterschaften 2020 qualifiziert.

Foto: Teja Ahlmeyer





2x Bronze bei der Deutschen Meisterschaft U18!

03.03.2019

Leipzig war das Ziel der U18 an diesem Wochenende für die nationalen Titelkämpfe.

In der Klasse bis 46kg startete Thore Meyer nach einem Freilos furios ins Turnier und gewann mit einer sehenswerten Würgetechnik. Ein weiterer Sieg brachte ihn ins Halbfinale wo er sich geschlagen geben musste. Im Bronzeduell konnte Thore einen frühen Rückstand wieder aufholen und auch den siegbringenden zweiten Punkt holen. Bronze in seinem ersten Jahr in der U18.

Ebenfalls Bronze erkämpfte sich Jean-Pierre Löwe in der Klasse bis 81kg. Zwei Siege und eine vermeidbare Drittrundenniederlage gegen den späteren Titelträger brachten ihn in die Trostrunde, wo er erneut zwei Mal souverän als Sieger von der Matte ging. Im Kampf um Bronze brauchte „Jonny“ gerade mal 15 Sekunden, um den siegbringenden Wurf auszupacken.

Finn Luka Reddig verkaufte sich heute in der Klasse bis 60kg weit unter Wert und verlor zwei Mal. Auch Neele Vocke beendete das Turnier in der Klasse bis 70kg nach zwei Niederlagen.

Titelfavorit Philip Drexler konnte verletzungsbedingt leider nicht an den Start gehen.





Zahlreiche Tickets zur Deutschen gelöst!

17.02.2019

An diesem Wochenende ging es für die U18 und die U21 um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Bei den Norddeutschen Meisterschaften der U21 in Lengede konnten Sarah Sachse (-57kg) und Dominik Drexler (-73kg) souverän den Titel gewinnen. In der U18 kamen Neele Vocke (-70kg) und Finn Luka Reddig (-60kg) jeweils auf den Silberrang. Thore Meyer (U18, -46kg) schaffte mit der Bronzemedaille ebenfalls die Qualifikation zur DM. Jule Vocke (U18, -57kg) belegte am Ende Rang 5 und Angelina Tran (U18, -70kg) erreichte den 7. Platz.
Vom Bundestrainer direkt zur Deutschen Meisterschaft gesetzt wurde Titelverteidiger Philip Drexler in der Klasse -55kg.

Sehr gut schlug sich unsere Trainingsgruppe auch bei den Westdeutschen Meisterschaften mit gleich vier Titeln. Meister wurden Jean-Pierre Löwe (U18, -81kg), Tamara Mayer (U18, -63kg), Luca Harmening (U21, -55kg) und Nikita Krieger (U21, -48Kg). Dazu erreichten Max Struckmeier (U21, -66kg) und Bastian Börjes (U21, -73kg) jeweils den 5. Rang.


Miriam Garmatter gewinnt Bronze auf der Deutschen!

27.01.2019

In hervorragender Form präsentierte sich Miriam Garmatter bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen in Stuttgart. Nach souveränen Siegen in der Klasse -63kg gegen Friede aus Leipzig und Wirth aus Heubach unterlag sie nach starkem Kampf gegen die spätere Titelträgerin Bazynski aus Leverkusen. In der Trostrunde siegte „Miri“ gegen Wüst aus Bottrop und Schuldt aus Herzogenrath und zog damit in den Bronzekampf ein. Zwei Wazari-Wertungen gegen Zander aus Mönchengladbach bescherten dann das begehrte Edelmetall!
Die übrigen Starter der Crocodiles gingen trotz teilweise guten Akzenten leider leer aus.
Herzlichen Glückwunsch!





2018 >
2017 >
2016 >
2015 >
2014 >
2013 >
2012 >