Krokodile beim diesjährigen internationalen X- Mas Turnier erfolgreich!

13.12.2014

Am Samstag, den 13.12.2014 fand in Rastede das diesjährige X-Mas Turnier statt, wo sich Ju-Jutsuka aus ganz Deutschland, Belgien, Holland und Dänemark trafen, um sich zum Jahresende noch einmal zu messen.

Drei Kämpfer der Crocodiles Osnabrück waren mit am Start.
Malte Kleeman gewann nach schweren Kämpfen in seiner Gewichtsklasse bis 81 Kg den ersten Platz. Er setzte sich in einem hart umkämpften Finale gegen einen Kämpfer aus Hamburg durch.
Tobias Klein-Helmkamp zog mit ausschließlich vorzeitigen Siegen in der Gewichtsklasse bis 73 Kg in das Finale ein, wo er sich erst einem sehr starken Kontrahenten aus den Niederlanden knapp nach Punkten geschlagen geben mußte. In der gleichen Gewichtsklasse belegte Lorenz Hensel nach sehr guten und harten Begegnungen den hervorragenden fünften Platz. Allen Kämpfern und Betreuern gebührt Dank...





3 Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft im Ju-Jutsu

17.05.2014

Auf der Norddeutschen Meisterschaft konnten sich Akki Buhr (-100kg), Carina Rinderhagen (+70kg), und Malte Hagspihl(-77kg) für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Die Kämpfer belegten die Plätze 2, 2 und 3.





Crocodiles im Ju-Jutsu auf Landesebene erfolgreich

23.03.2014

Am 22.3.2014 fanden im niedersächsischen Celle die diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften im Ju-Jutsu statt. Die Crocodiles Osnabrück waren mit sechs Kämpfern am Start. Nach schweren und hart umkämpften Begegnungen konnte sich das Endergebnis sehen lassen.
Einmal Gold und viermal Silber hieß es am Ende.
Carina Rinderhagen dominierte ihre Gewichtsklasse nach Belieben und erlangte in beeindruckender Manier den Titel des Niedersachsenmeisters. Tobias Klein-Helmkamp musste sich erst im Finale knapp nach Punkten geschlagen geben, nachdem er auf dem Weg ins Finale ausschließlich vorzeitige Siege erlangte. Joshua Zeidler musste sich auch erst im Finale geschlagen geben, welches er in harten Auseinandersetzungen erreichte. Das gleiche galt auch für Nicolas Bergmann, der bei seinem erst zweiten Ju-Jutsu Turnier eine beeindruckende Leistung ablieferte und den zweiten Platz erreichte. Auch Malte Hagspihl erreichte nach hart umkämpften Begegnungen einen hervorragenden zweiten Platz, sowie Luis Kreyenbrink nach einem vorzeitigen Sieg und weiteren schweren Kämpfen einen hervoragenden fünften Platz.

Wir wünschen den Teilnehmern für die Norddeutschen Meisterschaften, die am 17.5.2014 in Winsen an der Luhr stattfinden, viel Erfolg





Crocodile auf Regionalebene im Ju-Jutsu erfolgreich

08.03.2014

Bei den diesjährigen Regionalmeisterschaften Nord in Delmenhorst haben die Ju- Jutsukas der Crocodiles Osnabrück ein beeindruckendes Ergebnis erziehlt.
Mit zwei ersten, einem zweiten, zwei dritten Plätzen und einem vierten Patz wurde der Medaillensatz komplett mit nach Osnabrück geholt.
Tobias Kl.-Helmkamp beeindruckte durch ausschließlich vorzeitige Siege in seinem ersten Ju-Jutsuturnier. Das gleiche gilt für Nikolas Bergmann, der seine Gegner auch alle vorzeitig besiegte.
Joschua Zeidler erlangte durch hervorragende Kämpfe in seiner sehr schweren Gewichtsklasse (-69 Kg) einen sehr beachtlichen zweiten Platz.
Das gleich gilt für Malte Kleemann und Malte Hagspihl, diebeide durch hervorragende Leistungen in ihren Gewichtsklassen jeweils die dritten Plätze belegten.
Luis Kreienbrink belegte in seiner Klasse den vierten Platz. Nachdem er den ersten Kampf durch"Full Ippon" gewann und dabei eine hervorragende Leistung zeigte, stoppte ihn nur eine nicht ganz auskurierte Erkältung.
Die Trainer Björn Ebert und Martin Menge blicken voller Zuversicht auf die in 14 Tagen anstehende Landesmeisterschaft, die in Celle ausgetragen wird.