Erfolgreiches Ende eines spannenden Sportjahres

12.12.2015

Auf dem mit über 300 Athleten sehr stark besuchten internationalen Ju-Jutsu X-MAS Turnier errangen die Crocodiles Osnabrück ausschließlich Podiumsplätze. Ein erster, zwei zweite und vier dritte Plätze wurden erreicht. Zudem machte die Berufung dreier Kämpfer der Crocodiles Osnabrück in den Landeskader 2016 dieses erfolgreiche Jahr perfekt. Große Freude bereitete auch die Unterstützung der Seagulls Norderney, die ebenfalls den Weg in die Sporthalle Wechloy nach Oldenburg fanden.





Malte Kleemann Fünfter bei den deutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu

16.06.2015

Am 14. Juni 2015 fanden im Niedersächsischen Winsen a.d. Luhe die deutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu statt.
Malte Kleemann erreichte bei seinem Debüt auf Bundesebene einen hervorragenden fünften Platz. In einem starken Feld zeigte Malte sehr starke Leistungen. Nachdem er den ersten Kampf mit Full Ippon vorzeitig gewann, verlor er nur knapp geschlagen den zweiten Kampf. In der Trostrunde ging dann der Kampf um den dritten Platz auch knapp an den starken Gegner.
Am Ende stand der fünfte Platz als Ergebnis fest. Die Trainer Björn Ebert und Martin Menge blicken voller Stolz auf die zurückliegende Wettkampfsaison. Alle Wettkämpfer haben die Erwartungen mehr als erfüllt.


    








Zu Gast bei Freunden

10.06.2015

Vom 5. bis zum 7.6. fand das mittlerweile zur Tradition gereifte Trainingslager der Ju-Jutsukas auf Norderney beim dort ansässigen Verein "Seagulls Norderney" statt.
Nach der Ankunft bei bestem Wetter hieß es erstmal "Auf zum Strand ". Anschließend wurden die Zimmer bezogen. Gegen 20 Uhr fand dann das erste Training unter der Leitung von Trainer Björn Ebert statt. Krokodile und Seemöwen trainierten anderthalb Stunden mit viel Spaß zusammen.
Am nächsten Morgen um 10 Uhr wurde dann zum zweiten Mal trainiert. Dieses Mal leitete Trainer Martin Menge das Training. Nach dem Mittagessen wurde der Nachmittag im Kletterpark Norderney verbracht. Alle Beteiligten waren einstimmig der Meinung "Super". Am selben Abend trafen sich die beide Vereine zum gemütlichen Beisammensein am Strand bei einem Grillfest, um die Vereinsfreundschaft zu festigen.
Am Sonntagmorgen trafen sich dann beide Vereine bei bestem Wetter wieder am Strand um die letzte Trainingseinheit gemeinsam unter der Leitung von Ruben Bijkerk zu genießen. Für alle Beteiligten eine völlig neue und spannende Erfahrung.
Am Sonntag Nachmittag hieß es dann Abschied nehmen. Unter dem Motto: Wir kamen zum Taining und gingen als Freunde.


    








Krokodile auf den Norddeutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu erfolgreich

13.05.2015

Auf den diesjährigen Nordeutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu, die im niedersächsischen Einbeck stattfanden, waren die Kämpfer der Crocodiles Osnabrück sehr erfolgreich.
Malte Kleemann, der in der Gewichtsklasse bis 81 Kg antrat, überzeugte durch sehr gute Leistungen und belegte nach intensiven Begegnungen den hervorragenden dritten Platz.
Auch Tobias Klein- Helmkamp, der in der Gewichtsklasse bis 73 Kg die am stärksten besetzte Gewichtsklasse erwischte, zeigte sehr gute Leistungen und belegte am Schluß einen starken fünften Platz. Wir wünschen beiden Kämpfern viel Erfolg auf den Deutschen Meisterschaften, die am 13. und 14. Juni in Winsen an der Luhe stattfinden.


    





Ju-Jutsukas erfolgreich bei der LEM 2015 in Delmenhorst

21.03.2015

Die Ju-Jutsukas der Crocodiles Osnabrück machten sich auch in diesem Jahr auf den Weg zur Landeseinzelmeisterschaft, die in Delmenhorst stattfand, um die Qualifikation für die Norddeutschen Einzelmeisterschaften ins Visier zu nehmen. Was auch allen teilnehmenden Kämpfern gelang.
In der Gewichtsklasse bis 81 Kg wurde Malte Kleemann nach schweren Kämpfen Landesmeister.
Tobias Klein-Helmkamp belegte, nur knapp durch die Unterbewertung geschlagen, in seiner stark besetzten Gewichtsklasse bis 73 Kg den hervorragenden zweiten Platz.
Dies tat ihm Lorenz Hensel in der Gewichtsklasse bis 77 Kg nach. Dies ist sehr erfreulich, da es erst sein zweites Turnier war.
Die Trainer Björn Ebert und Martin Menge bedanken sich bei allen fleißigen Helfern und hoffen auf einen ähnlichen Erfolg bei den Norddeutschen Meisterschaften, die am 31. Mai in Lüneburg stattfinden.


    








Schülerinnen der "Franz von Assisi Schule" bei den Crocodiles.

20.01.2015

Heute waren 20 Schülerinnen der Franz von Assisi Schule im Dojo der Crocodiles Osnabrück zu Gast. Die Erzieherin Anwärterinnen wollten sich einen Einblick in die Welt des Ju-Jutsu verschaffen. In einem zweistündigen Selbstverteidigungslehrgang wurde von unseren Trainern Björn Ebert und Martin Menge eine kleine Auswahl von Angriffen und die dann nötigen Verteidigungen gezeigt.
Die Lehrgangsteilnehmer waren mit viel Eifer und Spaß bei der Sache. Die Abteilung Ju-Jutsu bedankt sich bei allen Teilnehmern und hofft den einen oder anderen beim normalen Training begrüssen zu dürfen.