Philip Drexler belegt Platz 7 bei der Europameisterschaft der U21!

In der wohl stärksten Gewichtsklasse bis 73kg startete Philip mit einem eindeutigen Sieg gegen Doktorov/UKR in das Turnier. Auch in der 2. Runde präsentierte Philip sich in bestechender Form und besiegte den Vorjahresdritten Cena/KOS mit einem spektakulären Ausheber. Im anschließenden Viertelfinale gegen Aliyev/AZE war Philip taktisch gut eingestellt und konnte die Angriffe seines Gegners gut abwehren, eine kleine Unachtsamkeit gegen Kampfende kostete ihn dann jedoch den Einzug ins Halbfinale. In der Trostrunde fand er gegen Bibitko/ISR kein adäquates Mittel und beendete das Turnier als 7.

Im zwei Tage später ausgetragenen Mannschaftswettbewerb erreichte Team Deutschland Rang 5. Philip steuerte einen sehenswerten Sieg gegen die Ukraine bei und konnte auch im Bronzeduell gegen die Mannschaft aus Portugal seinen Kampfgeist unter Beweis stellen. Gegen den amtierenden Vizeeuropameister Kvantidze war es leider Philip der im Golden Score nach mehr als 10 Minuten Kampfzeit beim Stand von 2:2 Shidos die dritte Strafe erhielt. Selbst die Kommentatoren würdigten diesen Kampf als einen der spannendsten des gesamten Turniers.

Bereits in knapp 4 Wochen steht nun bereits die U21 WM in Portugal auf Philips Reiseplan.

Fotos: Tino Maric/EJU