Crocodiles dominieren Landesmeisterschaften in Visbek!

An diesem Wochenende wurden in Visbek zum einen die Landesmannschaftsmeisterschaften der Altersklasse U15, aber auch die Landeseinzelmeisterschaften der Männer und Frauen ausgetragen.

In der U15 stellten die Crocodiles eine männliche und eine weibliche Mannschaft und konnten sich gleich über zwei Titel freuen. Beide Teams konnten jeweils drei Begegnungen für sich entscheiden und die Siegerpokale nach Osnabrück holen. Gold im Doppelpack holten: Jule Doll, Frieda Wamhof, Paulina Ernst, Skadi Müller-Kortkamp, Josephine Mandrela, Hanna Kemme, Julia King, sowie Leolo Schreiner, Leonard Häfker, Finje Froh, Elias Kuscholke, Robert Nieters und Jan Pohurskyy.

Bei den Männern und Frauen gingen sogar 5 Titel in die Hasestadt. Eine Mischung aus erfahrenen und jungen Sportlern verwies dabei die niedersächsische Konkurrenz deutlich in die Schranken. In der Klasse bis 60 Kg siegte Thore Meyer souverän, während Trainingskamerad Max Schilke sich den Bronzerang sicherte. Daniel Gergert gewann den Titel im 66kg-Limit, während Routinier Christopher Bockholt bis 73kg zuschlug. In der gleichen Klasse wurde auch Youngster Thilo Meyer noch Dritter. Bei den Frauen war Sarah Hapke eigentlich angereist, um die Klasse bis 48kg aufzumischen - leider als einzige. So trat sie kurzerhand bis 52kg an und strahlte nach 5 Kämpfen als Siegerin. Kurzen Prozess machte Miriam Garmatter bis 57kg und Nicole Viehl rundete das sehr gute Ergebnis mit eine Bronzemedaille bis 63kg ab. Auf Goldkurs war auch Hannes Freund bis 81kg, verletzte sich jedoch im Halbfinale und konnte dann nicht mehr antreten und beendete das Turnier damit auf Platz 5.