Crocodiles in Dänemark erfolgreich!

8 Sportler der Crocodiles Osnabrück gingen am letzten Wochenende bei den prestigeträchtigen „Danish Open“ in Vejle/Dänemark an den Start und brachten 5 Medaillen mit zurück in die Hasestadt. Neben Teilnehmern aus allen skandinavischen Ländern und ganz Europa machten vor allem starke Teams aus Japan und Kanada das Turnier zu einem Erlebnis.

In der Altersklasse U15 gab es gleich zweimal Gold für die jungen Nachwuchsathletinnen Jule Doll und Paulina Ernst. Beide sicherten sich nach großartigen Siegen gegen die internationale Konkurrenz nach langem Wettkampftag im Scheinwerferlicht des Finalblocks die Goldmedaille. Jule siegte in der Klasse bis 40kg gegen Kämpferinnen aus NOR, GBR, DEN, IRL und GBR, Paulina setzte sich bis 52kg gegen CZE, CAN und FIN durch.

Zuvor hatten am ersten Wettkampftag in der U18 bereits Matilda Wamhof bis 48kg und Julia King über 70kg die Silbermedaille erkämpft. Musa Löwen konnte nach einer Auftaktniederlage gegen einen Kanadier noch fünf Kämpfe gegen Kämpfer aus FIN, SWE, CZE, CAN und ISL gewinnen und sich über die Bronzemedaille freuen. Lilian Bücker erreichte nach zwei Siegen und zwei Niederlagen einen guten 5. Platz bis 52kg. Nikita Schulz und Felix Zimmermann konnten je einen Einzelsieg einstreichen.

Alle nahmen auf dem anschließenden Trainingscamp teil, um sich im Trainingskampf noch mit der internationalen Konkurrenz zu messen.